Piexon Smard Guard

Das SmardGuard war eine Handyhülle für das I-Phone, das an der Seite ein kleines Pfefferspray integriert hat. Man kann es seitlich aus der Hülle raus ziehen und ist sofort einsatzbereit. Bei einem Druck auf den schwarzen Knopf strömt das Spray auf der Unterseite raus. Soweit ich weiß wurde die Produktion eingestellt. Ich halte es für eine interessante Idee, aber wirklich praktisch ist es nicht. Es verwendet übrigens 1:1 die selben Kartuschen wie der ASP Key-Defender.

ASP Key-Defender links und SmardGuard rechts
ASP Key-Defender links und SmardGuard rechts
Die Aufschrift "Tierabwehrgerät" zeigt gleich, dass es für den deutschen Markt entwickelt wurde.
Die Aufschrift "Tierabwehrgerät" zeigt gleich, dass es für den deutschen Markt entwickelt wurde.
Smardguard von Piexon zerlegt zum Einlegen des I-Phone
Smardguard von Piexon zerlegt zum Einlegen des I-Phone