JPX Jet Protector mit Tritiumvisier

Vom Hersteller mb-microtec, die auch die Zeiger von Traser Uhren herstellen, habe ich drei Leuchtelemente bekommen. Diese liegen in der Strahlung unterhalb des Grenzwertes und dürfte in Deutschland verkauft werden. Diese habe ich in meinen JPX als Nachtvisier eingebaut. Das Korn habe ich mit dem Dremel so weit gespalten, dass ich ein Element einlegen und mit flüssigem Gummi einkleben konnte. Die Kimme habe ich seitlich an beiden Seiten eingekerbt und die Elemente eingelegt. Mein Gummi ist bereits älter und zu fest, daher ist alles etwas grob geworden. Das Gummi kann man einfach abziehen und die Elemente in ein anderes Magazin einbauen. Sie leuchten über 15 Jahre.

 

Anhänger mit diesen Elementen bekommt man z.B. hier:
http://www.greiner-uhren.de/trigaglow.html

Jet Protector mit Tritiumvisier
Jet Protector mit Tritiumvisier
Jet Protector mit Tritiumvisier
Jet Protector mit Tritiumvisier
Jet Protector mit Leuchtvisier
Jet Protector mit Leuchtvisier
JPX mit Tritiumvisier
JPX mit Tritiumvisier