Guardian Angel 2 mit Laservisier

Über den Guardian Angel will ich eigentlich nicht viel erzählen. Ich halte ihn für mich persönlich für nicht sonderlich nützlich. Er besitzt zwei Schuss die nur auf kurze Entfernung wirken. Daher hat für mich ein normales Pfefferspray in jeder Hinsicht Vorteile gegenüber den Guardian Angel.

Das Laservisier ist ein lustiges Spielzeug, jedoch beim Guardian Angel völlig unnötig.

 

Zur Rechtslage: Es gibt ein Schreiben des BKA, das als Feststellungsbescheid zu werten ist. Dieses ist wenig bekannt, aber darin erklärt das BKA der Firma Piexon, dass bei ihren Tierabwehrgeräten Laservisiere rechtlich unbedenktlich sind. Das Schreiben findet ihr auf der JPX "Startseite" auf meine Homepage.

 

Nachtrag: Ich wurde in letzter Zeit oft über meine Meinung zum Guardian Angel gefragt. Ich habe aber eigentlich hier schon alles dazu in wenigen Worten geschrieben. Ich habe alle meine wieder schnell verkauft. Er hat kaum einen Vorteil gegenüber einem normalen Spray, warum sollte man ihn dann auch nutzen? Wenn er jemandem zusagt spricht aber auch nicht viel dagegen.

Guardian Angel II Laserclip
Guardian Angel II Laserclip
Laservisier für den Guardian Angel 2
Laservisier für den Guardian Angel 2
Der Guardian Angel II
Der Guardian Angel II
Mittlerweile gibt es den Guardian Angel 3 auf dem Markt. Das Schwarze oben in der Mitte ist ein neues Laservisier. Quelle: https://www.piexon.ch/shop/ga051/
Mittlerweile gibt es den Guardian Angel 3 auf dem Markt. Das Schwarze oben in der Mitte ist ein neues Laservisier. Quelle: https://www.piexon.ch/shop/ga051/